Elektrolokomotive Be 4/6 "Stängelilok" der Schweizerischen Bundesbahnen (SBB). Ausführung
im Auslieferungszustand. Lokomotive aus der ersten Bauserie. Dunkelbraune Grundfarbgebung
mit schwarzem Fahrwerk. Mit Stangenpuffer, stirnseitigen Führerstandstüren mit Übergangsblechen,
mit Besandungsanlage, ohne Falschfahrsignal und ohne Integra-Signum Magnet. Längsseitige
Kühlschlangen mit 6 senkrechten Haltern. Lok-Betriebsnummer 12305.
Betriebszustand Mitte 20er-Jahre.Modell: Mit Digital-Decoder und umfangreichen Geräusch- und Lichtfunktionen. Geregelter
Hochleistungsantrieb mit Schwungmasse, zentral eingebaut. Jeweils beide Treibräder und
Blindwelle in beiden Treibgestellen über Kardan angetrieben. Haftreifen. Kurvengängiges
Gelenkfahrwerk. Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Dreilicht-Spitzensignal und 1 weißes
Schlusslicht (Schweizer Lichtwechsel) konventionell in Betrieb, digital schaltbar.
Beleuchtung umschaltbar bei Solofahrt auf 1 rotes Schlusslicht. Spitzensignal an
Lokseite 2 und 1 jeweils separat digital abschaltbar. Doppel-A-Licht-Funktion. Zusätzliche
Führerstandsbeleuchtung und Maschinenraumbeleuchtung jeweils separat digital schaltbar.
Beleuchtung mit wartungsfreien warmweißen und roten Leuchtdioden (LED). Hochdetaillierte
Metall-Ausführung mit vielen separat angesetzten Einzelheiten, wie Kühlröhren für das
Transformatorenöl. Führerstand- und Maschinenraum-Nachbildung. Mit Besandungsanlage an
den Treibradgruppen. Detaillierte Dachausrüstung mit Heizwiderständen, Dachleitungen,
Isolatoren, Blitzschutzspulen und Dachlaufbretter sowie Scherenstromabnehmer mit einfacher
Wippe. Befahrbarer Mindestradius 360 mm. Bremsschläuche, Schraubenkupplungsimitationen
sowie Aufstiegstritte liegen bei.
Länge über Puffer 18,9 cm.
Merkmale
Bahnverwaltung: | SBB/CFF/FFS |
Spur: | H0 DC |
Lokomotiven: | E-Lok |