Elektrolokomotive E 10 251 der Deutschen Bundesbahn.Formvariante!Erstmalige Kombination: Kastengehäuse mit Schnellfahrdrehgestellen
Erstmals mit PluX22-Schnittstelle
Passend zu F-Zug „Rheinpfeil“, Art.-Nr. 74048, 74049, 74256
Schaltbares Spitzen-/Schlusslicht mit DIP-Schalter
Mit beiliegendem geätztem SchildersatzKonnten bis Mai 1963 fast alle Wagen geliefert werden, verzögerte sich die Fertigstellung der für den
„Rheinpfeil“ vorgesehenen Lokomotiven E 10 1308 bis 1312 bis zum Oktober 1963. Wie schon ein Jahr zuvor
beim „Rheingold“ wurden fünf Serienloks (E 10 250 bis 254) in kobaltblau/beige lackiert und erhielten
vorübergehend die bereits vorhandenen Henschel-Drehgestelle für 160 km/h der endgültigen E 10.12.
Abweichend vom „Rheingold“ behielten diese Maschinen aber ihre ursprünglichen Betriebsnummern
Merkmale
Bahnverwaltung: | DB |
Lokomotiven: | Alle Lokomotiven E-Lok |
Spur: | H0 DC |
Digital: | DC-Analog |