Vorbild:
Schnellzug-Dampflok der bayerischen Gattung S 3/6 als Lok der K. Bay. Staatseisenbahnen, Unterbaureihe d, die "Hochhaxige" mit 2.000 mm Treibraddurchmesser. Betriebsnummer 3624. Spätere 18 441. Betriebszustand um 1912.
Modell:
Komplette Neukonstruktion. Lokomotive weitgehend aus Metall.
Filigranes Fahrwerk aus Metalldruckguss mit durchbrochenem Barrenrahmen. Freier Fahrwerksdurchblick.
Detaillierte Darstellung des Führerstandes.
Lampen weiss ausgelegt.
5-poliger Hochleistungsantrieb mit Schwungmasse.
Serienmässiger Rauchsatz, beleuchteter Führerstand, Zugbegegnungslicht digital schaltbar, mfx+ Decoder.
Kurzkupplungskinematik zwischen Lok und Tender mit "Vitrinenstellung".
Filigrane Rauchkammertür-Tritte, Hakenkupplung und Luftschlauch für Tender hinten sowie Kolbenstangenschutzrohre beiliegend.
Länge über Puffer 26,7 cm.
Schnellzug-Dampflok der bayerischen Gattung S 3/6 als Lok der K. Bay. Staatseisenbahnen, Unterbaureihe d, die "Hochhaxige" mit 2.000 mm Treibraddurchmesser. Betriebsnummer 3624. Spätere 18 441. Betriebszustand um 1912.
Modell:
Komplette Neukonstruktion. Lokomotive weitgehend aus Metall.
Filigranes Fahrwerk aus Metalldruckguss mit durchbrochenem Barrenrahmen. Freier Fahrwerksdurchblick.
Detaillierte Darstellung des Führerstandes.
Lampen weiss ausgelegt.
5-poliger Hochleistungsantrieb mit Schwungmasse.
Serienmässiger Rauchsatz, beleuchteter Führerstand, Zugbegegnungslicht digital schaltbar, mfx+ Decoder.
Kurzkupplungskinematik zwischen Lok und Tender mit "Vitrinenstellung".
Filigrane Rauchkammertür-Tritte, Hakenkupplung und Luftschlauch für Tender hinten sowie Kolbenstangenschutzrohre beiliegend.
Länge über Puffer 26,7 cm.
Merkmale
Bahnverwaltung: | K.Bay.Sts.B. |
Lokomotiven: | Alle Lokomotiven Dampflok |
Spur: | H0 DC |